Künstlerische Grundlagen "Vogelflug"

Puschkinschule

Außerschulische Bildungsträger in den laufenden Schulbetrieb zu holen ist nicht für jede Schulleitung machbar. Doch die Grundschule 23 wollte es und damit begann ein langer, aber nicht nur steiniger Weg. Die schönen Momente überzeugen - Lehrer, Hortner & Schüler nahmen die Jugendkunstschule wahr. Ein Raum wurde als Atelier bereitgestellt und hergerichtet.

Die IMAGO beteiligt sich an Projektwochen. Führt eigene Projekte in der Schule durch oder entwickelt Netzwerkkonzepte, die wie 2015 im Europäischen Wettbewerb mit einem Preis für eine Gruppenarbeit zu finden war. Die Vernetzung von Literatur, gestaltender Bildung und Trickfilm forderte von allen Beteiligten höchste Einsatzbereitschaft, die zum Erfolg führte.

Die Kursarbeit der IMAGO direkt im schulischen Umfeld bleibt immer eine große Herausforderung. Die Aufmerksamkeit und die Konzentration der Kinder ist wesentlich schwerer zu erreichen als im Haupthaus der IMAGO. Stellen sich allerdings alle Beteiligten dieser Herausforderung, wie in diesem Fall, kann es zu einer langjährigen Zusammenarbeit mit einem großen Erfahrungsschatz führen.

Haben Sie Fragen oder wollen sich zu einem
Kurs oder Projekt anmelden?

Dann rufen Sie uns an oder schauen Sie einfach mal in unsere Ateliers.

Sie erreichen uns von Montag – Donnerstag von 9 – 21 Uhr
Telefon: 0361 / 56 25 744

IMAGO Kunst- und Designschule e.V.

Juri-Gagarin-Ring 111
99084 Erfurt

kunst@imago-erfurt.de

Mitglied im PARITÄTISCHEN Wohlfahrtsverband Landesverband Thüringen e.V.

Datenschutz | Impressum

Design & Umsetzung: spoc.de